Bekanntgabe zur Vertreterversammlung

Wir laden unsere Vertreterinnen und Vertreter herzlich zu unserer
ordentlichen Vertreterversammlung

am Samstag, den 13. Juni 2026, 10 Uhr,
in die Hauptverwaltung der Geschäftsstelle
Moltkestraße 32, 24837 Schleswig
ein.


Die Vertreterversammlung wird als Präsenzversammlung durchgeführt.

 

Tagesordnung

Was Wer
1. Lagebericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2025
    a) Kaufmännischer Bericht
    b) Bericht über die Baumaßnahmen
Hr. Liebscher
Hr. Pabst
2. Bericht des Aufsichtsrates über das Geschäftsjahr 2025 Hr. Jacobsen
3. Bericht über die gesetzliche Prüfung des Jahresabschlusses 2025 Hr. Günther
4. Verwendung des Bilanzgewinns aus dem Jahr 2025
    a) Einstellung in die Rücklagen
    b) Ausschüttung
    c) Feststellung des Jahresabschlusses 2025
Hr. Jacobsen
5. Entlastung
    a) des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2025
    b) des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2025
Hr. Jacobsen
6. Beschluss zur Kreditgewährung gem. §49 GenG Vorstand
7. Änderungen der Satzung, Wahl- und Sparordnung
Hr. Liebscher
8. Nachwahl in den Satzungsausschuss Hr. Liebscher
9. Wahlen zum Aufsichtsrat Hr. Jacobsen

Im Anschluss an die Vertreterversammlung findet ein gemeinsames Essen statt.

Hinweis: Der Prüfungsbericht des Jahres 2025 des Verbandes
norddeutscher Wohnungsunternehmen, eine Niederschrift der letzten
Vertreterversammlung und ein Jahresabschluss von 2025 liegen ab dem
20.05.2026 in der Hauptverwaltung in Schleswig sowie in den
Kundencentern Schleswig, Flensburg, Husum, Niebüll, Westerland und
Wyk zur Einsichtnahme aus.


Schleswig, 18. Mai 2026

GEWOBA Nord
Baugenossenschaft eG

Frank Jacobsen
Aufsichtsratsvorsitzender

16.06.2026

Stellungnahme der GEWOBA Nord zur Explosion in Kropp

Heute in den frühen Morgenstunden haben wir von der schweren Explosion in unserem Wohngebäude im Birkenweg 3 in Kropp erfahren. Die Ereignisse dieses Morgens erschüttern uns zutiefst. Besonders bewegt uns die Nachricht, dass ein Mensch bei diesem Unglück sein Leben verloren hat. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen, Freunden und allen Menschen, die dem Verstorbenen nahestanden. Den verletzten Bewohnerinnen und Bewohnern wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung. Unser ausdrücklicher Dank gilt den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, THW sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEWOBA Nord sind vor Ort und stehen in engem Austausch mit den Einsatzkräften und Behörden. Oberste Priorität hat die Unterstützung der betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner. Gemeinsam mit den zuständigen Stellen sorgen wir für eine kurzfristige und sichere Unterbringung der Mieterinnen und Mieter. Die Ermittlungen zu den Ursachen dauern an. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns hierzu derzeit nicht äußern und Spekulationen nicht kommentieren.