Ausbildung zum Immobilienkaufmann (W/M/D)

Mit über 15.000 Mitgliedern und einem Immobilienbestand von mehr als 6.500 Wohneinheiten zählt die GEWOBA Nord zu den führenden Baugenossenschaften in Schleswig-Holstein. Und unser Unternehmen ist auf Expansionskurs: Mehr als 250 neue Wohnungen jährlich dokumentieren das eindrucksvoll.

Unser erfahrenes Team sucht ab sofort mehrere AUSZUBILDENDE ZUM IMMOBILIENKAUFMANN (w/m/d) an den Standorten Schleswig, Flensburg, Husum und Niebüll, die mit uns gemeinsam diesem Kurs folgen will. Wenn Sie Kompetenz, Einsatzfreude und Initiative mitbringen, heißen wir Sie herzlich willkommen. Bei der GEWOBA Nord warten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeitregelungen und eine attraktive Vergütung auf Sie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.

Ihr Profil

  • Guter mittlerer Schulabschluss oder Abitur / Fachhochschulreife
  • Begeisterung für Kundenservice und Problemlösung
  • Interesse an Immobilen und dem Produkt „Wohnen“
  • Lernbereitschaft und Spaß daran, das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen
  • Lust auf neue Herausforderungen und Abwechslung
  • Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Organisationsgeschick und Dienstleistungsorientierung

Ihre Aufgaben

  • Erlernen des Vermietungsprozesses von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Schlüsselübergabe
  • Erste Anlaufstelle für die Anliegen unserer Kunden
  • Wahrnehmung von Beratungs- und Besichtigungsterminen
  • Kundenberatung für Immobilien und Sparprodukte
  • Einblick in alle Abteilungen und Bereiche unseres Unternehmensverbunds
  • Spannende Projekte und interessante Aufenthalte in allen Kundencentern – von Sylt bis Düsseldorf

Bewerbungsformular

Der schnellste Weg zum neuen Job.

16.06.2026

Stellungnahme der GEWOBA Nord zur Explosion in Kropp

Heute in den frühen Morgenstunden haben wir von der schweren Explosion in unserem Wohngebäude im Birkenweg 3 in Kropp erfahren. Die Ereignisse dieses Morgens erschüttern uns zutiefst. Besonders bewegt uns die Nachricht, dass ein Mensch bei diesem Unglück sein Leben verloren hat. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen, Freunden und allen Menschen, die dem Verstorbenen nahestanden. Den verletzten Bewohnerinnen und Bewohnern wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung. Unser ausdrücklicher Dank gilt den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, THW sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEWOBA Nord sind vor Ort und stehen in engem Austausch mit den Einsatzkräften und Behörden. Oberste Priorität hat die Unterstützung der betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner. Gemeinsam mit den zuständigen Stellen sorgen wir für eine kurzfristige und sichere Unterbringung der Mieterinnen und Mieter. Die Ermittlungen zu den Ursachen dauern an. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns hierzu derzeit nicht äußern und Spekulationen nicht kommentieren.