Seit zwei Jahren steigen die Preise für Gas und Öl stetig an, seit einem Jahr explodieren sie regelrecht. Selbst Gutverdiener bekommen Sorgenfalten, weil sich ihre Heizkosten mehr als verdoppelt haben, ganz zu schweigen von Menschen mit mittlerem oder geringem Einkommen.
Der Ukraine-Krieg und die Reaktion des russischen Staatskonzerns Gazprom auf die westlichen Sanktionen sind der Grund für die derzeitige Energiekrise. Gazprom dreht Deutschland wortwörtlich den Gashahn zu und liefert zurzeit nur 40 Prozent der möglichen Gasmenge. Da Deutschland rund die Hälfte seines Gases ursprünglich aus Russland bezieht, führen dieser Zustand gepaart mit der gestiegenen Nachfrage nach Energievorräten seit der Erholung der Weltwirtschaft sowie der höhere Preis für CO2-Emissionen unweigerlich zu einer Energiekrise.
Wir unterstützen Sie dabei bestmöglich auf die leider unvermeidbare Erhöhung Ihrer Heizkosten im Zuge der Energiekrise vorbereitet zu sein:
- wir berücksichtigen die Preissteigerungen in Ihrer Abrechnung und passen Ihre monatlichen Abschlagszahlungen dementsprechend an
- wir empfehlen Ihnen jeden Monat Geld zur Seite zu legen, um auf Nachzahlungen reagieren zu können
- Sie können uns jederzeit anrufen, oder eine E-Mail schicken, wenn Fragen oder Unklarheiten auftauchen
Sie müssen da nicht alleine durch – wir sind an Ihrer Seite. Gemeinsam schaffen wir es durch die Energiekrise. Versprochen!