Es geht los – Glasfaser kommt.

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Wir haben die Deutsche Telekom damit beauftragt unseren Wohnungsbestand mit Glasfaser auszubauen. Los geht es im September in Husum. Bis März 2027 sollen dann etwa 6.500 unserer Wohnungen mit Glasfaser ausgestattet sein.

Das bedeutet: jeder Mieter wird eine kostenlose Box (Gf-TA Anschlussdose) in seine Wohnung bekommen. Dabei steht natürlich jedem Mieter frei, den Glasfaseranschluss auch zu nutzen. Doch wie läuft das Ganze ab? Der Ausbau erfolgt in drei Schritten.

Erster Schritt: Bei jedem Objekt gibt es, zusammen mit unseren Technikern und der Telekom, einen sogenannten Auskundungstermin vor Ort. Hierbei wird besprochen, wie ausgebaut werden soll.

Zweiter Schritt: Die Telekom legt einen Termin für den NE3 Ausbau fest. In diesem Schritt finden die Tiefbauarbeiten statt und der Hausanschluss wird gesetzt. Über den Zeitpunkt informieren wir Sie selbstverständlich rechtzeitig vorher.

Dritter Schritt: Für den Wohnungsanschluss wird von der Telekom ein Aushang mit den Terminen in den Hauseingängen platziert. Hier ist es wichtig, dass die Telekom Zutritt zu Ihrer Wohnung bekommt.

Sie haben Interesse an einem Glasfaserprodukt? Dann freuen wir uns, dass Sie die Möglichkeit haben ohne lästige Wartezeiten in Hotlines einen Telekomshop direkt zu kontaktieren, der für alle Kunden der GEWOBA Nord als Ansprechpartner zuständig ist.

f.on GmbH
Am Heizwerk 3, 24983 Handewitt
Telefon  04608 – 285930 oder per Mail gewoba@fontk.de